Beiträge von Holger Lübeck


    100 Jahre

    TuS Strempt 1919 e.V.


    Unser Verein kann in diesem Jahr auf

    100 Jahre Turn- und 50 Jahre Tischtennissport zurückblicken.


    Zu diesem Anlass gibt es

    am 01.09.2019

    ab 14:00 Uhr im Bürgerhaus "Zur Linde"

    einen gemütlichen Sonntagnachmittag


    mit Kaffee und Kuchen. Natürlich gibt es auch andere Getränke.


    Ab 14:00 Uhr sorgt der Musikverein Sankt Barbara, Strempt,

    für musikalische Unterhaltung.


    Für unsere "kleinen Gäste" haben wir eine Hüpfburg aufgebaut.


    Es werden genügend Sitzmöglichkeiten bereitstehen und je nach Wetter,

    wird der Biergarten ebenfalls geöffnet.


    Wir freuen uns auf viele Gäste


    Ihre


    TuS Strempt

    Strempt:


    Unter der Beteiligung Strempter Bürger und der Jugendfeuerwehr Mechernich/Strempt führte das Vereinskartell am Samstag, den 13.05.2017 ihren diesjährigen Umwelttag „Frühjahrsputz in Strempt“ durch.


    Ziel war es einmal mehr die Straßenränder sowie die Feldwege von achtlos weggeworfenem Müll zu säubern.


    Der Vereinskartellvorsitzende Josef Henk möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken.


    Hat sich für die Umwelt gelohnt!

    Tanz in den Mai


    Wo: Rochusplatz Strempt

    Wann: 30. April 2017


    Ab: 17:00 Uhr Beginn (Eintritt frei)

    Ab: 18:00 Uhr Aufstellen des Maibaums (mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins St. Barbara Strempt)


    Es laden ein, die Maijugend und die Freiwillige Feuerwehr LG Strempt.

    Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

    Preisliste Karneval

    zur Linde

    Pittermännchen (Fass 10 l) 60,00 €
    Bitburger Pils Glas 0,2 l 1,20 €
    Reissdorf Kölsch Glas 0,2 l 1,20 €
    Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils Flasche 0,33 l 1,80 €
    Gaffels Fassbrause Flasche 0,33 l 1,80 €
    Weizenbier - Weihenstephan Glas 0,5 l 2,40 €
    Cola, Fanta, Sprite Glas 0,2 l / Flasche 1,0 l 1,20 € / 6,00 €
    Malzbier Glas 0,2 l / Flasche 0,5 l 1,20 € / 3,00 €
    Apfelschorle Glas 0,2 l 1,20 €
    Wasser Glas 0,2 l 1,20 €
    Kaffee Tasse 1,20 €
    Baileys Glas 2 cl 1,80 €
    Mix-Getränke: Spirituosen (2 cl) und Fanta/Cola/Sprite (0,1 l) Glas 1,80 €
    Spirituosen
    - Asbach Glas 2 cl / Flasche 1,20 € / 40,00 €
    - Flimm Glas 2 cl / Flasche 1,20 € / 50,00 €
    - Bärbelchen Glas 2 cl / Flasche 1,20 € / 50,00 €
    - Jägermeister 1,20 €
    - Obstler 1,20 €
    - Wodka Glas 2 cl / Flasche 1,20 € / 40,00 €
    - Marille Glas 2 cl / Flasche 1,20 € / 40,00 €

    Ich hänge ja die ganze Zeit hier auf der Seite rum und bastel immer weiter am Ausbau.

    Schaut ruhig immer wieder mal das Menü oben durch. Da ist immer wieder mal was neues drin.


    Und rührt ruhig etwas die Werbetrommel, damit wir so viele wie möglich hier in Strempt, Denrath, Weißenbrunnen und Heufahrtshütte erreichen.

    Nachdem Stefan Vitten mir ein Foto gezeigt hatte, war mir klar, dass ich das Wappen von Strempt neu erstellen musste.

    Ich habe eine Vectorgrafik erstellt. Somit könnt ihr von mir das Strempter Wappen in allen Größen und Formaten haben. Um die Kaffeetasse oder das T-Shirt bedrucken zu lassen; für Karnevalsorden oder für die Hauswand...8)


    Wenn ihr die Seite schon in euren Favoriten oder auf dem Startbildschirm (Homescreen) eures Handys gespeichert habt, dann löscht den Link, löscht auf dem PC die Cach-Dateien eures Browsers und legt die Links neu an. Dann habt ihr auch UNSER Wappen auf dem Schirm! 8o

    In diesem Bericht auf der Seite der Stadt Mechernich wird über eine Art Wettbewerb gesprochen, in dem sich Dörfer dafür bewerben ein "Dorf mit Zukunft" zu sein. Und ich denke, dass wir nicht nur eine beachtliche Geschichte hier in Strempt haben, sondern auch eine Zukunft.


    Mit dieser Internetseite hier, zeigen wir an einem verdammt guten Beispiel, dass wir in der Lage sind die modernen Medien und Kommunikationswege für uns und unsere Gemeinschaft hier, gewinnbringend einzusetzen.

    Das dies der richtige Weg ist, zeigt mir der Aufruf der Stadt Mechernich in dem Beitrag hier, den ich im Vereinskartell-Forum geschrieben habe.


    Grade in den letzten Jahren, ist hier in Strempt so viel passiert, da sollten wir jetzt wirklich zusammen dran weiter arbeiten.


    Ich wohne jetzt schon seit September 2015 hier und kenne weder alle Vereine oder Gruppierungen, geschweige denn alle Bürger. Da kenne ich ja nur eine Hand voll von euch. Und dabei bin ich bestimmt kein Kostverächter noch ein Party-Muffel.

    Es zeigt mir nur, dass die Leute entweder, an dem was ihnen geboten wird kein oder kaum Interesse haben; oder wir einfach noch nicht genug oder richtig die Werbetrommel rühren um die Leute zu bewegen.


    Am 17.03.17 ist Bürgervereinssitzung im Bürgerhaus. Das hört sich richtig gut an und man kann da sogar echt viele Leute treffen. Aber wo sind sie nach dem 17.03. wieder hin? 8| Warum sind freitags abends im Bürgerhaus fast immer die gleichen Gesichter? Meins eingeschlossen! 8o


    Die freie Zeit, die Einem heut zu Tage zur Verfügung steht, ist extrem knapp bemessen. Und Einige sind ja schon in Vereinen aktiv. Also müssen wir sehen, dass wir diese Zeit effektiver einsetzen. Dazu dient dann zum Beispiel diese Seite hier.

    Durch die Vereinsforen kann man schon viel "besprechen" und sogar Umfragen machen, was dann auf einer der nächsten Sitzungen quasi nur noch beschlossen werden muss. So kann man hier online auch Aufgaben verteilen ohne sich dafür jedes Mal zusammen setzen zu müssen. Ich will damit jetzt aber nicht die gute alte Vereinssitzung abschaffen oder den schönen Freitag Abend im Bürgerhaus. Ich möchte damit nur aufzeigen, dass man Etliches von zu Hause aus, auch grade mal schnell nach Feierabend vor dem Fernseher, absprechen kann. Ohne dass Alle grade dann auch Zeit haben müssen.


    Als bestes Beispiel fällt mir dazu der Dienstplan für das Bürgerhaus ein.

    Man kann hier ganz einfach und schnell rein schreiben, welche Dienste noch zu besetzen sind und wer bock hat, der trägt sich ein. Oder ich tausche hier einen Dienst, indem ich hier einfach frage, wer mich ersetzen kann. Dazu muss ich die Leute weder persönlich kennen, noch deren Telefonnummer oder E-Mail haben.

    Und eben weil ich nicht Alle persönlich kennen kann/muss, bleibt zwar die Privatsphäre erhalten, aber ich erreiche dennoch jeden, der sich dafür Interessiert.


    Puh, wat'n Text... 8| Ich könnt hier noch ewig weiter schreiben.8o


    Bitte verbreitet die Seite so weit wie möglich, damit wir hier annähernd das ganze Dorf erreichen können.:saint:

    Wie man hier an diesem Artikel, auf der Seite der Stadt Mechernich, gut sehen kann, erhalten so ganz langsam aber sicher überall die "neuen" Kommunikationswege Einzug. Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn wir hier in Strempt zeigen, dass wir modern genug sind und mal zeigen wie das gehen kann.
    Mobilisiert mal eure Vereinssprecher /-Vertreter und lasst euren Verein dabei sein.


    Hier auf der Pinnwand stelle ich einen Artikel über einen Wettbewerb vor, der auch für uns interessant sein könnte. Aber das ist dann eher Hubert Malcherek's Job.

    +++Vizemeister der C07+++ Sieg in der Einzelrangliste+++

    Die Rochusdarter verpassen mit nur einem Punkt den Aufstieg in die B Liga. Am letzten Spieltag kamen die Rochusdarter nur durch das Teamleg zum Sieg der am Ende aber nicht zum Aufstieg reicht. Trotz des verpassten Aufstieg war es für die Rochusdarter eine äußerst Erfolgreiche erste Saison mit der so nicht zu rechnen war. Ein Erfolg können die Rochusdarter diese Saison verbuchen mit Kapitän Thomas Floetenmeyer konnte man die Einzelrangliste für sich entscheiden.



    Bedanken möchten sich die Rochusdarter bei allen Sponsoren, Fans und Gönner für die erste überragende Saison und hoffen auf eine genau so schöne und erfolgreiche neue Saison !!!!!


    Bitte vergesst nicht, nach der Registrierung, noch mal in euer Profil zu gucken.

    Ihr könnt dort nämlich einstellen, zu welchen Vereinen ihr gehört. Mehrfachnennungen sind möglich.


    Klickt dazu bitte oben rechts auf euer Profil-Bild /Avatar; vorausgesetzt ihr habt schon eins hochgeladen, sonst ist da nur ein weißer Punkt. Wenn ihr mit der Maus darüber seit, wird euch "Kontrollzentrum" eingeblendet.


    Hier im Kontrollzentrum könnt ihr all eure Einstellungen verwalten.


    Geht bitte zuerst auf "Profil bearbeiten" und wählt ganz unten auf der Seite eure Vereine aus, denen ihr angehört.













    Mit festhalten der Taste Strg könnt ihr mehrere gleichzeitig auswählen. Wie man an meinem Beispiel sehen kann.




    Wenn ihr damit fertig seit, unten einfach auf Absenden klicken.







    Danach geht ihr bitte im Kontrollzentrum auf Benutzergruppen. Hier beantragt ihr nun die Gruppenzugehörigkeit von euren jeweiligen Vereinen.


    Geht dazu bei der entsprechenden Gruppe auf "Für Gruppenbeitritt bewerben".

    Momentan stehe ich noch überall als Gruppenleiter, das hat aber nur administrative Gründe.

    Natürlich sollen diese Gruppen von den jeweiligen Vorständen selbst verwaltet werden. Genau wie die entsprechenden Foren.


    BEISPIEL:

    Ihr seit einfaches Mitglied im Verein, dann wählt nur Bürgerverein.

    Ihr seit auch im Vorstand, dann wählt zusätzlich auch Bürgerverein-Vorstand.




    Das hat etwas mit den Rechten in den entsprechenden Foren nachher zu tun. Also wieder so ein administrativer Kram. 8)





    Wenn ihr das alle so macht, dann könnt ihr es nachher in euren Foren richtig krachen lassen.

    Ich hab alles so eingestellt, dass der Vorstand immer auch die moderativen Rechte in den drei Vereinsforen hat.


    Für jeden Verein gibt es folgende Foren:

    • Allgemein (Vereinsname)
    • Mitglieder (Vereinsname)
    • Vorstand (Vereinsname)


    Allgemein ist auch für Gäste (Jeden) hier auf der Seite sichtbar, wie ihr ja bestimmt selbst gesehen habt.

    Mitglieder ist nur für Mitglieder und den Vorstand sichtbar.

    Vorstand ist nur vom Vorstand sichtbar.


    So könnt ihr in Allgemein zum Beispiel Versammlungen posten, damit auch Interessierte mal rein schauen können.

    Unter Mitglieder postet ihr und der Vorstand nur vereinsinterne Sachen, die sonst keinen was angehen. Absprachen oder Umfragen zu Veranstaltungen zum Beispiel.

    Im Forum Vorstand unterhält sich dann nur der Vorstand.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail, oder eröffnet eine Konversation (die Sprechblasen oben rechts) oder ruft mich einfach an. Meine Telefonnummer steht ganz unten im Impressum und viele haben ja eh schon meine Handynummer. :):thumbup:

    Die Seite lebt auch von euch, Timo!

    Da brauch ich eure Hilfe. Es soll ja unser "Netzwerk" sein.


    Wie du sicher schon im Forum gesehen hast, gibt es auch Bereiche für die jeweiligen Vereine. So auch eure KG, natürlich.

    Ich mach dich da gleich mal zum Mitglied, dann kommst du schon mal in das Forum KG-Mitglieder und Allgemein. Nur der Vorstand kommt dann auch noch in ein Forum für den Vorstand. So könnt ihr auch Sachen absprechen ohne Mail, Telefon oder Sitzung.


    Ich hoffe, dass das unser Vereinsleben und Dorfleben vereinfahen wird.

    Quelle: mechernich.de / pp/Agentur ProfiPress (8. September 2016)

    Musikverein und Feuerwehr lassen einst beliebte Veranstaltung wieder auferstehen


    Mechernich-Strempt – 20 Jahre nach dem letzten Waldfest haben sich der Musikverein St. Barbara Strempt und die Freiwillige Feuerwehr Strempt auf die Fahne geschrieben, diese Tradition wieder zu beleben. „Das Waldfest in Strempt war vor 20 Jahren das Nonplusultra und stets gut besucht. Doch die Umstände führten leider dazu, dass die Veranstaltung einschlief“, sagt Mitorganisator Frank Frings.


    Nun ist es noch einmal so weit: Am Samstag, 24. September, um 15 Uhr geht es an der Grillhütte in Strempt los. Die Besucher erwartet ein ansprechendes Kinderprogramm, Live-Musik mit den Musikvereinen Strempt und Sinzenich und den „Knickerbockers“ und ein reichhaltiges Angebot für das leibliche Wohl.

    :thumbup:

    Hier möchten Petra und ich Vorschläge für Veranstaltungen hier im Dorf vorschlagen.

    • Tanzkaffee
    • Altweiber-/Mohnen-Ball
    • Maskenball
    • Kinderbetreuung an einem Adventssamstag
    • Vatertags-Jux-Rally mit anschließendem Grillen
    • Frühlings-/Ostermarkt
    • Kaffee-Kuchen-Grillen im Sommer am Bürgerhaus
    • Verschiedene Angebote (Reibekuchenessen)

    Dies soll nur eine kleine Auflistung sein. Wir hätten auch schon konkretere Vorschläge zu den einzelnen Punkten.

    Aber vielleicht bekommen wir hier ja auch noch ein paar andere Kommentare hier zu lesen.

    Der Karnevalszug wird dieses Jahr am 25.02.2017 ab 15:11 Uhr ab Haus Rath starten.


    Für die Planung des Zuges bitten wir die Anmeldungen der Gruppen bis zum 21.02.2017 an Oliver Rothgänger (0177-2035310) zu richten.

    Gruppen die am Zug teilnehmen, bekommen die Kamelle gestellt. :thumbup:


    Wir würden uns freuen, Euch zahlreich am Zug zu begrüßen. :saint:

    Nach dem Zug laden wir dann recht herzlich zu unserer Zugauflösung ins Bürgerhaus ein.