Vereinszugehörigkeit

  • Bitte vergesst nicht, nach der Registrierung, noch mal in euer Profil zu gucken.

    Ihr könnt dort nämlich einstellen, zu welchen Vereinen ihr gehört. Mehrfachnennungen sind möglich.


    Klickt dazu bitte oben rechts auf euer Profil-Bild /Avatar; vorausgesetzt ihr habt schon eins hochgeladen, sonst ist da nur ein weißer Punkt. Wenn ihr mit der Maus darüber seit, wird euch "Kontrollzentrum" eingeblendet.


    Hier im Kontrollzentrum könnt ihr all eure Einstellungen verwalten.


    Geht bitte zuerst auf "Profil bearbeiten" und wählt ganz unten auf der Seite eure Vereine aus, denen ihr angehört.













    Mit festhalten der Taste Strg könnt ihr mehrere gleichzeitig auswählen. Wie man an meinem Beispiel sehen kann.




    Wenn ihr damit fertig seit, unten einfach auf Absenden klicken.







    Danach geht ihr bitte im Kontrollzentrum auf Benutzergruppen. Hier beantragt ihr nun die Gruppenzugehörigkeit von euren jeweiligen Vereinen.


    Geht dazu bei der entsprechenden Gruppe auf "Für Gruppenbeitritt bewerben".

    Momentan stehe ich noch überall als Gruppenleiter, das hat aber nur administrative Gründe.

    Natürlich sollen diese Gruppen von den jeweiligen Vorständen selbst verwaltet werden. Genau wie die entsprechenden Foren.


    BEISPIEL:

    Ihr seit einfaches Mitglied im Verein, dann wählt nur Bürgerverein.

    Ihr seit auch im Vorstand, dann wählt zusätzlich auch Bürgerverein-Vorstand.




    Das hat etwas mit den Rechten in den entsprechenden Foren nachher zu tun. Also wieder so ein administrativer Kram. 8)





    Wenn ihr das alle so macht, dann könnt ihr es nachher in euren Foren richtig krachen lassen.

    Ich hab alles so eingestellt, dass der Vorstand immer auch die moderativen Rechte in den drei Vereinsforen hat.


    Für jeden Verein gibt es folgende Foren:

    • Allgemein (Vereinsname)
    • Mitglieder (Vereinsname)
    • Vorstand (Vereinsname)


    Allgemein ist auch für Gäste (Jeden) hier auf der Seite sichtbar, wie ihr ja bestimmt selbst gesehen habt.

    Mitglieder ist nur für Mitglieder und den Vorstand sichtbar.

    Vorstand ist nur vom Vorstand sichtbar.


    So könnt ihr in Allgemein zum Beispiel Versammlungen posten, damit auch Interessierte mal rein schauen können.

    Unter Mitglieder postet ihr und der Vorstand nur vereinsinterne Sachen, die sonst keinen was angehen. Absprachen oder Umfragen zu Veranstaltungen zum Beispiel.

    Im Forum Vorstand unterhält sich dann nur der Vorstand.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail, oder eröffnet eine Konversation (die Sprechblasen oben rechts) oder ruft mich einfach an. Meine Telefonnummer steht ganz unten im Impressum und viele haben ja eh schon meine Handynummer. :):thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.